Viele Unternehmen die Produkte online vertreiben, setzen auf Plattformen wie Amazon. Dieser Umstand verwundert nicht, kann man als Unternehmen mit der Plattform von Amazon, auf eine große Reichweite und ein bestehende Plattform zugreifen. Amazon mit einem Marktanteil in Deutschland von fast 46 Prozent, hat eine hohe Reichweite. Produkte einstellen und schon kann es mit den ersten Verkäufen losgehen. So einfach wie es klingt, ist es leider dann doch nicht.
Für Erfolg sind verschiedene Faktoren maßgeblich
Für den Erfolg auf Amazon können eine Vielzahl an Faktoren maßgeblich sein. Und das gilt nicht nur, wenn Umsätze steigen, sondern auch wenn Umsätze sinken. Zu den Faktoren gehört neben dem Produktangebot, auch die Aufmachung vom Produkt mit Artikelbeschreibung, Bilder und Preis. Und nicht zu vernachlässigen sind auch Bewertungen, die Conversionsrate und die Rücksendequote. Möchte man jetzt Hilfe beim Umsatz maximieren, so bietet sich dafür eine Amazon Agentur an.
So kann eine Amazon Agentur weiterhelfen
Bei einer Amazon Agentur handelt es sich um einen professionellen Anbieter. Dieser kann weiterhelfen, wenn es um die Optimierung der Verkaufszahlen geht. Dazu gehört zum Beispiel das Content Management. Unter Content Management wird die Artikelbeschreibung verstanden. Eine Artikelbeschreibung sollte umfassend sein, viele Details bieten und vor allem auch mit Keywörter versehen sein. Dabei geht es beim Content Management nicht nur um ein Keywort, sondern um mehrere. Die Auswahl der Keywörter ist dabei gar nicht so leicht. Dabei kann eine Amazon Agentur weiterhelfen, in dem sie im Vorfeld die gängigen Suchwörter zum Artikel ermittelt. Keywörter die nämlich nicht gebräuchlich sind, können sich negativ auf die Verkaufszahlen und die Reichweite auswirken.
Auch dabei kann eine Amazon Agentur weiterhelfen
Wichtig bei Amazon Verkäufen ist auch die Conversionoptimierung. Zur Conversionoptimierung gehört neben der schnellen Beantwortung von Fragen, vor allem auch Aktionen. Zu den Aktionen bei der Conversionoptimierung gehören zum Beispiel Gutscheinaktionen. Mit diesen kann man zusätzliche Reichweite erreichen. Und vor allem auch bereits bestehende Kunden an einen bieten. Dem Erfolg bei Amazon kann man auch weiterhelfen. Möglich ist das durch die Schaltung von Anzeigen. Doch damit Anzeigen auch mit dem notwendigen Erfolg beschieden sind, ist deren Gestaltung sehr wichtig. Schließlich sind Anzeigen immer auch mit Kosten verbunden. Und natürlich gibt es noch verschiende Möglichkeiten bei der Schaltung von Anzeigen. Ob in der Amazon Suche ganz oben oder im Amazon Display Netzwerk. Was sich anbietet, wo es Vor- und Nachteile gibt, dazu kann eine Amazon Agentur beraten.
Frühzeitig die Dienste einer Amazon Agentur nutzen
Die Dienste einer Amazon Agentur sollte man frühzeitig in Anspruch nehmen. Und nicht erst dann, wenn die Umsätze zum Beispiel sinken. Durch Analyse der Verkaufszahlen und weiteren Zahlen, wie Klicks, kann man frühzeitig Entwicklungen erkennen. Sei es wenn es um die Steigerung vom Umsatz geht oder durch Optimierung der Produkte, damit die Umsatzzahlen wieder steigen. Das wesentliche Instrument am Anfang ist dabei immer die Analyse.
Vorteile einer Amazon Agentur
Für die Inanspruchnahme der Dienste einer Amazon Agentur kann es verschiedene Gründe geben. Die Vorteile einer Agentur sprechen für sich. Neben dem Wissen auf das man Zugriff bekommt, kann man mit einer Agentur auch Geld sparen und optimale Verkaufszahlen mit zufriedenen Kunden erzielen.
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